meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Orientteppich Sammlerteppich Ziegler-Mahal 19te Jh. T082 Nächste Anzeige

Orientteppich Sammlerteppich Hereke antik T134


Status: BIETE
Preis: 3.100,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen
 
Infos: Maß in cm: 397 x 245 inkl. Fransen, 366x245 ohne Fransen.
Alter: 1. Viertel 20. Jhdt.
Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf.

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen.
Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Türkei, Hereke.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Schafwolle.
Knoten: Symmetrisch, türkisch, ca. 360.000 Knoten per m2. Gesamt 3.162.240 Knoten.
Künstler entwerfen solche Muster Knoten für Knoten auf Millimeterpapier, damit es in den Ecken symmetrisch aufgeht, ca. 3 Jahre Handarbeit für eine Person.
Anfang und Abschluss: Kelim, Fransen.
Farben: Naturfarben.
Zustand: Sehr gut, keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Schöne durch den Alterungsprozess gedämpfte harmonische Farben (Patina). Der Teppich wurde entstaubt und bekam eine Oberflächenwäsche. Die Aufnahmen wurden bei Tageslicht gemacht und später nicht verändert. Das A und O ist der Erhaltungszustand.
Kopien aus Drittländern sind eigentlich minderwertige Fälschungen, ohne nennenswerten Wiederverkaufswert.
Bemerkungen: Prachtvoller Werkstatt-Teppich aus Hereke mit feiner Knüpfung und dichtem Flor. Ein floral durchgemustertes künstlerisch wertvolles Unikat.
Hereke ist berühmt für feinste Seidenteppiche von höchster Qualität.
Großformatige alte und antike Hereke sind seltene, gesuchte und sehr kostspielige Gebrauchs- und Sammlerteppiche. Antike, gut erhaltene Unikate steigen ständig im Wert, all die Preisrekorde in letzter Zeit bestätigen das.

Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Nach § 19 gewerblich ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich. Alle meine Bewertungen sind TOP.

Festpreis: 3.100,- EUR +. Versandkosten, hängt davon ab, wohin. Schätzwert ca. 35.000,- EUR / 45.000,- EUR.
Der Schätzwert ist der ermittelte Preis auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten. Der entstandene Wertverlust, durch geringe Gebrauchspuren, wird durch das Alter mehr als ausgeglichen, so der allgemeine Tenor.
Mit einer Expertise und Rechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Diese braucht man für Versicherung, Erbschaft, Verkauf usw.
Email an Anbieter schicken
 
Gespeichert: 20.10.2023
  0 0 138
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben
 
Anfrage zu: Orientteppich Sammlerteppich Hereke antik T134
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)


Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.



Passend zum Thema:
Ähnliche Inserate
BIETE
Gobelin Bildteppich 19. Jh. 175x125. G013
Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Hier ein Bildteppich, (so genannter Gobelin), mit folgender Expertise. Motiv: Orientalische Szene. Provenienz: Kunstauktion Belgien, Brüssel. Material: Baumwolle und Garn. Maß in cm: 175 × 125. 2,19 m2. Alter: 19.,...
135,00 Euro
19.10.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Sammlerteppich Ziegler-Mahal 19te Jh. T082
Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran. Provenienz: Ziegler-Mahal, Mahallat, Provinz Arak früher Sultanabad. Maß in cm: 322 x 234. 7,53 m2 Alter: Um 1890. Kette: Baumwolle. Schuss: Baumwolle blau, doppelt. Flor: Schafwolle. Farben: Naturfarben. Knoten: Persisch, asymmetrisch. Ca. 160.000,...
14.100,00 Euro
19.10.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Sammlerteppich Tekke 19. Jh. T078
Tekke-Herdteppich 19. Jh. 128x103. Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Buchara-Tekke, Herdteppich, Sammlerteppich. Ein kleiner fast quadratischer,...
480,00 Euro
19.10.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Sammlerteppich Bachtiar 19. Jh. TOP. T075
Maß in cm: 260 x 164. Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran. Provenienz: Bachtiari (Bakhtiyaren),,...
4.550,00 Euro
18.10.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Sammlerteppich Tekke-Buchara antik T065
Maß cm: 275 x 90. Alter: Erste Viertel 20. Jahrhundert. Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen. Hier ein Orientteppich mit folgender,...
1.490,00 Euro
16.10.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Orientteppich Sammlerteppich Ziegler-Mahal 19te Jh. T082 Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz