meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Long Walk Home Nächste Anzeige

Nichts als die Wahrheit


Status: PRÄSENTIERE
Hauptdarsteller: Götz George, Kai Wiesinger
Regie: Roland S. Richter
Filmlänge: 123 Minuten
Preis: - (unverkäuflich)
 
Von: siralbert Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
47803 Krefeld
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen
 
Infos: Der junge und erfolgreiche Anwalt Peter Rohm recherchiert seit Jahren für ein Buch über den Nazimörder und KZ-Arzt von Auschwitz Dr. Josef Mengele. Bisher hat Rohm jedoch noch keine Zeile geschrieben, denn er hat keine Antwort auf eine zentrale Frage: warum tut ein Mensch soetwas? Warum verstümmel ein Mensch unschuldige Kinder, warum schickt er tausende in die Gaskammern? Als der Anwalt an seinem Geburtstag entführt wird und plötzlich Dr. Josef Mengele in Argentinien gegenübersitzt, kann er es kaum fassen. Mengele offenbart ihm, daß er gedenkt nach Deutschland zu kommen und sich einem Prozeß zu stellen. Rohm soll sein Verteidiger sein und als Gegenleistung die Antworten erhalten, nach denen er schon so lange sucht. Rohm ist zunächst entsetzt, dann willigt er ein. So beginnt einer der spektakulärsten Prozesse der Nachkriegszeit, begleitet von Presserummel und rechten sowie linken Demonstrationen. Vor Gericht werden Verbrechen verhandelt, die jenseits menschlicher Vorstellungskraft liegen. Mengele leugnet sie nicht, aber er bereut sie auch nicht. Der alt und müde geworde Mengele will lediglich seine Wahrheit der Geschichte erzählen und sich so von jeglicher Schuld freisprechen. Er habe nur getötet, um den Opfern einen grausameren Tod zu ersparen, als Sterbehilfe. Peter Rohm gelingt es zu Beweisen, daß Mengeles Haltung der Medizin gegenüber damals durchaus üblich war, er also nur den neusten Forschungsergebnissen folgte. Der Todesengel von Auschwitz, einer der abscheulichsten Verbrecher der Nazizeit, steht kurz vor dem Freispruch. Nun muß Rohm eine Entscheidung treffen: ist er lieber ein schlechter Mensch oder ein schlechter Anwalt. Er muß wählen zwischen professioneller Pflicht und Menschlichkeit. Er entscheidet sich.
 
Gespeichert: 15.12.2005
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Startseite DVD Drama Nächste Anzeige: Long Walk Home Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz