meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Amulett mit Pentagramm und Inschrift- Sapientia et virtus...


FRAGE von User 'Sebbo':
Autor: von Sebbo aus Rheinland-Pfalz am/um 09.11.2014 16:05:19
Thema: Münzen
Untergruppe: Heil.-Röm.-Reich
Wertschätzung Frage?: ja
Foto:
Amulett mit Pentagramm und Inschrift- Sapientia et virtus...
Foto 2
Frage: Amulett mit Pentagramm und Inschrift- Sapientia et virtus...

Infotext zur Frage: Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe meine Frage richtig hier im Forum zugeordnet, da ich leider keine Ahnung habe wo das von mir gefundene Amulett ansonsten einzusortieren wäre.

Wie auf den Bildern hfftl. zu erkennen ist, befindet sich neben einem Pentagramm und einigen Zeichen noch eine lateinische Inschrift darauf.
Diese lautet wie folgt:
Sapientia et virtus in dam ejus et scentia omnium rerum manet apua eum in seculum seculi

Ich habe leider absolut keine Ahnung ob das Amulett von Wert ist oder ob es einfach nur ein Andenken aus ieinem Urlaub ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße,
Sebastian Schmidt

Statistiken: 1 1112
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'Sebbo' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!
AKTUELLE KOMMENTARE zu dieser FRAGE:
18.11.2014 16:36:54
#1 von: Feliz
Hi Sebastian!
Ich hab herausgefunden, was für ein Amulett das ist.
Es ist ein Merkur Pentakel. "Weisheit und Stärke sind in seinem Haus und das Wissen aller Dinge bleibt von Ewigkeit zu Ewigkeit" lautet der mittelalterliche Spruch um den zwölfzackigen Stern (kein Pentagramm =5 Zacken). Im Stern selbst befinden sich hebräische Buchstaben, u.a. das Tetragrammaton Yod He Vau He. Die Buchstaben in der Mitte 'Al' bedeuten ebenfalls Gott...
Auf der Seite "dein-larp-shop.de" hab ich einen vergleichbaren Anhänger gefunden, wo auch weitere Erklärungen zu dem Amulett stehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Stefanie
Melden


Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz