meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Art-Displays


FRAGE von User 'Degron':
Autor: von Degron aus am/um 16.02.2011 09:36:47
Thema: Figuren und Movie Props
Untergruppe: Sonstiges

Frage: Art-Displays

Infotext zur Frage: Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Forumsecke ...

als alter MotU/Starwars bzw Action Figuren Anhänger habe ich hin und her überlegt, wie man ältere Figuren (aber auch neue) gut inszenieren bzw. präsentieren kann.
Denn nur für wenige Figuren gibt es geeignete Bases die meist nicht wirklich gut aussehen.
Inspiriert durch Papier-Bausätze (Papercraft) und auch weil es Kostengünstig ist, habe ich ein Display entworfen, womit man seine Figur gut herzeigen kann.
Dies reichte mir aber noch nicht so ganz, denn man hat ja nicht nur eine Figur und man möchte auch mal mehrere Figuren nebeneinander stellen, was dann?
Da kam ich auf die Idee dass man erweiterbare Hintergründe dazu macht, was in der Vitrine oder Schrank oder auch dem Regal gut ausschaut.
Ihr könnt Euch aber nun selbst mal ein Urteil darüber bilden wie es wirkt, dazu habe ich mal ein paar Fotos/Produktfotos gemacht...

http://www.papierwahn.de/pictures/Version1_diorama.jpg

Was ich verwendet habe ist ein Fotodruck Papier A4 230g/m2

Die Displays habe ich schon in drei Themengebiete unterteilt... das dunkle Theme für die Bösewichte und das helle für zb die Heroischen Figuren das andere ist universell Einsetzbar.
Momentan existieren jeweils mehrere Displays für ein Themengebiet, die dann zusammen einen größeres Hintergrundbild bilden.
Auf dieser größeren Displaylandschaft können dann problemlos auch mehrere Figuren z.B. in einer Action-Szene gezeigt werden.

http://www.papierwahn.de/pictures/Art-Display_v1_komplett.jpg
http://www.papierwahn.de/pictures /Art-Display_v2_komplett.jpg
http://www.papierwahn.de/pictures/Art-Display_v3_komplett2.jpg

Auf meiner Seite (http://www.papierwahn.de"hier) gibt es die Displays in Form von einer PDF Datei zum Selbstdruck für kleines Geld. Denn fast jeder PC-Besitzer hat schon schon einen eigenen Foto / Farbdrucker und Fotopapier ist auch recht günstig überall zu haben.

Alle Hintergründe und Bases wurden übrigens von mir gemalt!

Ach ja ich habs fast vergessen...
die Technische Maße:
geeignet für Figuren bis maximal 7 Inch.

Höhe Display: 22 cm
Gesamt Breite: 15 cm
Tiefe: 17 cm

Ich hoffe auf ein reges Feedback

Statistiken: 3 725
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'Degron' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!
AKTUELLE KOMMENTARE zu dieser FRAGE:
16.02.2011 09:39:39
#1 von: Degron
Hier noch weitere Bilder
http://www.papierwahn.de/pictures/display-dioramav2.jpg
http://www.papierwahn.de/pictures/Version3_diorama.jpg

Hier mal einzelne Displays...
http://www.papierwahn.de/pictures/Art_Display_DF01.jpg
http://www.papierwahn.de/pictures/Art-Display_v1_03_Skeletor.jpg
Melden

22.11.2012 03:59:15
#2 von: ZeusXylon
als alter MotU/Starwars bzw Action Figuren Anhänger habe ich hin und her überlegt, wie man ältere Figuren (aber auch neue) gut inszenieren bzw. präsentieren kann.





------------------------------
Witness Another Success Story for Film Industry in http://www.buydvdworld.com/goods-2073-The-Simpsons-Season-23-DVD-Boxset-FREE-SHIPPING.htmlThe Simpsons Season 23 DVD
Melden

11.12.2012 16:09:34
#3 von: Sammelfeldmaus
Die Figuren erinnern mich echt an schon lange vergangene Zeiten! Toll!
Melden


Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz