meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Wer ist der Erfinder von ‚Astroship XB982‘ (Valerian & Veron


FRAGE von User 'comicroom':
Autor: von comicroom aus Niedersachsen am/um 05.06.2014 12:56:02
Thema: Comics
Untergruppe: Sonstiges
Foto:
Wer ist der Erfinder von ‚Astroship XB982‘ (Valerian & Veron
Foto 2
Frage: Wer ist der Erfinder von ‚Astroship XB982‘ (Valerian & Veron

Infotext zur Frage: Mein Name ist Andreas und ich sammle Comics… ;-) Genau wie mein guter Freund Tom. Und der hat eine kühne Behauptung aufgestellt: Dieses Raumschiff soll schon vor den Valerian & Veronique-Comics gezeichnet worden sein! Also nicht von Jean-Claude Mézières!! -> siehe auch http://comicroom.jimdo.com/2014/06/01/wer-ist-der-erfinder-von-xb982 bzw. www.comicroom.de

Kann mir hier jemand helfen? Kann es wirklich sein, dass dieses Raumschiff –das u.a. als Vorbild für den Millennium Falcon in Starwars hergehalten hatte- von jemand anderem erdacht und gezeichnet worden ist? Aber von wem dann? Und wann?

Oder ist das alles nur Nonsens und Tom irrt sich?
Hoffe in diesem Forum von Comic-Kennern auf Unterstützung. Bei meinen bisherigen Internetrecherchen ist immer Mézières als ‚Erfinder‘ genannt… Hat einer von Euch andere Informationen?

Statistiken: 0 1452
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'comicroom' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!

Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz