meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Schreibtischlampe „Soldat auf Baumstumpf“ - Infos gesucht


FRAGE von User 'truncatellina':
Autor: von truncatellina aus Sachsen-Anhalt am/um 04.12.2018 21:23:02
Thema: Antiquitäten
Untergruppe: Lampen
Foto:
Schreibtischlampe „Soldat auf Baumstumpf“ - Infos gesucht
Foto 2
Foto 3
Frage: Schreibtischlampe „Soldat auf Baumstumpf“ - Infos gesucht

Infotext zur Frage: Liebe Leser,

von meinem Vater habe ich eine Tischlampe geerbt. Ich glaube, dass er sie von einer Gießerei bekommen hat. Ich denke sie ist auch ein Gussstück. An der Seite befindet sich ein weißer (Emaille?) Drehschalter, der auf den Fotos nicht zu erkennen ist. Weitere Details zur Provenienz liegen mir leider nicht vor, und so möchte hier die Gelegenheit nutzen, um euch nach weiteren Details zu Fragen.
# Wo / wann ist die Lampe entstanden? Wer hat sie hergestellt?
# Welche Person / Soldat welcher Zeit und Nation ist dargestellt?
# Ist es ein Massenprodukt, oder evt. auch in anderen Varianten erschienen?
# Da der Lampenschirm fehlt, würde ich diesen gerne ersetzen. Welcher Schirm war hier wohl mal dazugehörig (Stoff, Glas etc.)?

Über Angaben / Vermutungen würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank,
Christian aus MD

Statistiken: 0 28
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'truncatellina' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!

Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz