meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Patentnummer auf Truhenbeschlag?


FRAGE von User 'Schatzsucher':
Autor: von Schatzsucher aus Baden-Württemberg am/um 25.09.2018 18:51:14
Thema: Antiquitäten
Untergruppe: Möbel
Foto:
Patentnummer auf Truhenbeschlag?
Frage: Patentnummer auf Truhenbeschlag?

Infotext zur Frage: Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe von meiner Oma eine alte Truhe bekommen. Sie sagt es wäre ein "Überseekoffer" und müsste von 18hundert nochwas sein.
Ich finde keinen Hinweis auf einen Hersteller. Auf den Beschlägen sind allerdings Buchstaben und Ziffern eingeprägt.
Soweit ich das lesen kann, steht da.
PAT d MAR 16'8c und auf dem anderen
PAT JUL 972.
Sind das Patentnummern und könnte die mir Auskunft geben wie alt die Truhe ist und hat jemand eine Idee wo ich das dann herausfinden könnte?
Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße, Tina

Statistiken: 0 114
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'Schatzsucher' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!

Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz