meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Wie erkennt man ob eine Karte besonders ist oder nicht?


FRAGE von User 'keinendurchblic':
Autor: von keinendurchblic aus am/um 14.05.2012 10:49:10
Thema: Ansichtskarten
Untergruppe: Sonstiges

Frage: Wie erkennt man ob eine Karte besonders ist oder nicht?

Infotext zur Frage: Hallo,

woran erkennt man eigentlich, dasse ine Karte evtl auch für andere Sammler interessant wäre? Muss sie einfach nur alt sein, oder gibt es auch neue, seltene Karten die gesammelt werden?

Liebe Grüße.

keinendurchblick

Statistiken: 4 1358
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'keinendurchblic' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!
AKTUELLE KOMMENTARE zu dieser FRAGE:
22.05.2012 19:13:44
#1 von: sammlung
hallo,
das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist es einfacher wenn man in einem Fachgeschäft fragt.

Liebe Grüße
Sammlung
Melden

10.09.2012 19:50:40
#2 von: thmsfrst
Um das grob beurteilen können braucht man einige Jahre Erfahrung im Ansichtskartenbereich. Ansichtskartenhändler und spezialisierte Auktionshäuser kennen sich am besten aus.
Melden

11.09.2012 12:54:03
#3 von: MichaelDerDritt
Ich finde es auch eher schwierig, das zu beurteilen. Wenn man wertvolle Ansichtskarten sammeln will, braucht man sehr viel Erfahrung und Wissen.
Grob gesagt würde ich jedoch sagen, dass die Karten möglichst alt und gut erhalten sein sollten.
Melden

11.12.2012 16:11:39
#4 von: Sammelfeldmaus
Ja, interessantes Thema, wahrscheinlich müsste man für einen guten Beweis das Papier und ggf. die Tinte analysieren.
Melden


Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz