meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Suche im Forum für: nach: exakte Suche?:

Vorstellung und Frage


FRAGE von User 'Mirko-S':
Autor: von Mirko-S aus am/um 15.10.2011 09:55:45
Thema: Ansichtskarten
Untergruppe: Sonstiges

Frage: Vorstellung und Frage

Infotext zur Frage: Hallo zusammen!

Zu meiner Person: Mein Name ist Mirko Singer, bin 25 und komme aus Auerbach/Vogtland im schönen Sachsen. Derzeit bin ich als Logistiker tätig und hatte mit Post- und Ansichtskarten gar nichts zu tun, da ich eigtl ein Hobbyeisenbahner bin, der sicht nebenbei mit Bergbau beschäftig.

So, nun zu meiner Frage: Ich habe gestern ein Fotoalbum geborgen, das einst meinem Uropa (*1891/+1937) gehörte. Voll mit Feldpostkarten vom 1. Weltkrieg. Zu einer besonderen hätte ich ne Frage weil ic sowas noch gar nie gesehen habe. Sie scheint aus dünnem Alu-Blech zu sein, auf jeden Fall Metallblech. Wichtig ist mir, ob das noch im Kriege oder danach war, evtl ein Jahr? Das englische auf der Karte deutet evtl schon auf aliiertes Geschehen im Postverkehr?

So zeigt sich die Vorderseite:
http://i56.tinypic.com/jv440o.jpg

Und so die Schriftseite:
http://i53.tinypic.com/t5iutv.jpg

Vielen Dank im Vorraus

LG Mirko S.

PS: "Miss Höhlig" wurde meine spätere Uroma und starb 1972

Statistiken: 0 945
KOMMENTAR zu dieser FRAGE schreiben und dem User 'Mirko-S' HELFEN:
Damit Du eine Frage kommentieren kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto.

HIER gratis registrieren, oder EINLOGGEN!

Sammler Kleinanzeigen
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz