meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Der Seewolf Nächste Anzeige

Soweit die Füße tragen TV 1959


Status: PRÄSENTIERE
Hauptdarsteller: Heinz Weiss, Wolfgang Büttner
Regie: Fritz Umgelter
Filmlänge: 381 Minuten
Preis: - (unverkäuflich)
 
Von: siralbert Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
47803 Krefeld
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen
 
Infos: Oberleutnant Clemens Forell wird im August 1944, als seine Frau ihr zweites Kind erwartet, zum Fronteinsatz abkommandiert. Nur knapp ein Jahr später wird er mit mehreren Tausend deutschen Soldaten zu 25 Jahren Zwangsarbeit in einem sibirischen Kriegsgefangenenlager verurteilt. Unter unmenschlichen Bedingungen werden sie nach Kap Deshnev gebracht, wo sie Sklavenarbeit in einem Bleibergwerk leisten müssen und der Willkür ihrer Bewacher unter dem Kommando von Oberleutnant Kamenew ausgeliefert sind. Die Todesrate unter den Gefangenen ist hoch, so dass Forell seine einzige Chance zu überleben in der Flucht sieht. Mithilfe des deutschen Lagerarztes Dr. Stauffer gelingt ihm diese schließlich 1949: Eine dreijährige Odyssee voller Entbehrungen und Gefahren durch die russische Tundra bis nach Persien liegen vor ihm, unerbittlich gejagt vom fanatischen Kamenew. Doch Forell, der selbst unter lebensgefährlichen Bedingungen noch hilfsbereit ist, erhält auch unerwartet Hilfe von den ehemaligen Feinden, bis er endlich Weihnachten 1952 seine Familie wieder in die Arme schließen kann.
 
Gespeichert: 28.02.2008
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Startseite DVD Abenteuer u. Action Nächste Anzeige: Der Seewolf Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz