meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Catweazle Nächste Anzeige

Die Chroniken von Narnia


Status: PRÄSENTIERE
Hauptdarsteller: Richard Dempsey, Peter Pevensie, Sophie Cook, Susan Pevensie
Regie: Marilyn Fox, Alex Kirby
Filmlänge: 18 x 25 min Minuten
Preis: - (unverkäuflich)
 
Von: siralbert Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
47803 Krefeld
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen
 
Infos: Im Gegensatz zur Kinoverfilmung sind die Abenteuer der Pevensie-Kinder Lucy (Sophie Wilcox), Peter (Richard Dempsey), Susan (Sophie Cook) und Edmund (Jonathan R. Scott) spannend inszeniert. Und dafür brauchten die Regisseure kein Budget von 200 Millionen Dollar. Natürlich sehen die Tricks, der Löwe Aslan spricht und fliegt auch hier, reichlich altmodisch aus - selbst "Der Dieb von Bagdad" (1940) war spektakulärer. Im Vordergrund steht aber nun mal eine Story, die vor allem für Kinder erzählt wird.
18 Folgen à 25 Minuten wurden seinerzeit für das britische Fernsehen produziert - mit "Der König von Narnia", "Prinz Kaspian von Narnia", "Die Reise auf der Morgenröte" wurden die Teile der Chroniken verfilmt, in denen die Pevensie-Geschwister im Zauberland unterwegs sind. In "Der silberne Sessel" und den restlichen drei Teilen der Saga fanden auch ihre Cousins und Nachbarskinder einen geheimen Zugang zum Zauberreich, in dem die englischen Söhne Adams und Töchter Evas eine Menge fantastische Abenteuer bestehen müssen.
Neben den zahlreichen Anspielungen auf die Bibel hat C.S. Lewis eine fantasievolle Story geschrieben, die im Kern, wie bei Tolkiens "Der Herr der Ringe", vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse handelt. Zauberer, Hexen, sprechende Tiere und intrigante Könige bilden ein kindgerechtes Abbild der realen Welt. Die Fantasie anregen und Hoffnung machen, dass eine bessere Welt möglich ist, sind vielleicht die größten Verdienste von Lewis' Allegorie auf die Wirklichkeit.
 
Gespeichert: 28.02.2008
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Startseite DVD Fantasy Nächste Anzeige: Catweazle Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz