meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Orientteppich Tibet alt 185x125 (T103) Nächste Anzeige

Orientteppich Sammlerteppich alt Kaschmir 148x89 T037

Status: BIETE
Preis: 245,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Listenpreis global 950,- für 245,- EUR, mit Expertise.
Maß in cm: 148 x 89. Alter: Ca. 80 Jahre.
Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf.
Die meisten Beschreibungen im Internet sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike Originale, oder Teppiche die eine Besonderheit darstellen.

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Nordindien, Kaschmir, Region Srinagar.
Knoten: Türkisch, symmetrisch. Der Teppich besteht insgesamt aus 790.320 Knoten, 8 Monate Handarbeit.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Merzerisierte Baumwolle (Baumwolle veredelt, deren Struktur durch einen chemischen Prozess verändert wurde), ist aufwändig und teuer, ist keine Kunstseide, ist aber von Seide optisch nicht zu unterscheiden.
Zustand: Gut, keine abgelaufenen Stellen, oder sonstige Beschädigungen. Anfang und Ende wurden neu begradigt und befestigt. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde entstaubt. Das A und O ist der Erhaltungszustand.
Bemerkungen: Hochwertige saubere Arbeit, helle freundliche Pastelltöne, viel Glanz. Es handelt sich um ein künstlerisch wertvolles Unikat, keine Kinderarbeit, keine Massenproduktion. Ist auch als Wandteppich oder zur sonstigen Dekoration gut geeignet. Das Besondere an alten Farben ist, sie sind dezent, mit Abrasch und Leben.

Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Nach § 19 gewerblich ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich. Alle meine Bewertungen sind TOP.
Festpreis: 245- EUR + Versand. Ermittelte Preise bis 950,- EUR.
Die ermittelten Preise wurden nachweislich festgestellt, auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten.
Mit einer Expertise, Rechnung und allen rechtlichen Angaben sind Sie auf der sicheren Seite. Diese braucht man für Versicherung, Erbschaft, Verkauf usw.
Die Ware wird nur zurückgenommen, wenn die zugesicherten Eigenschaften falsch sind.
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 07.10.2023
  0 0 727
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Orientteppich Sammlerteppich alt Kaschmir 148x89 T037
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Passend zum Thema:
Ähnliche Inserate
BIETE
Die Gespräche des Pietro Aretino 103 J. alt. BU007
Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf. Pietro Aretino 20.04.1492 Arezzo - 21.10.1556 Venedig Titel: Die Gespräche des Pietro Aretino. Zum ersten Male vollständig übertragen. Er schrieb über die "Kloake aller Laster und Schlechtigkeiten". Nummeriertes Exemplar Nr. 334. Dieser Band durfte,...
85,00 Euro
20.09.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Ein Bildteppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Exper
Ein Bildteppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Hier ein Bildteppich (sogen. Gobelin) mit folgender Expertise. Motiv: Orientalische Szene. Provenienz: Kunstauktion Belgien, Brüssel. Material: Baumwolle und,...
210,00 Euro
30.05.2022

BIETE
Orientteppich Tibet alt 185x125 (T103)
Verkauf gegen jedes plausible Gebot, Schätzwert 600,- Euro. Ein Orientteppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Tibet. Kette und Schuss:,...
Preis a. A.
22.04.2022

BIETE
Beschir, mit folgender Expertise. Ursprungsland: Turkestan, Tur
Beschir, mit folgender Expertise. Ursprungsland: Turkestan, Turkmenistan. Provenienz: Region, Amu-Darja Fluss, südlich von Buchara. Alter: Um 1800. Maß in cm: 266x199. Kette: Ziegenhaar. Schuss: Doppelt, 1x Ziegenhaar, 1x Schafwolle. Schirasi: Vierfach, Ziegenhaar. Flor: Schafwolle. Knoten: Persisch, asymmetrisch. Ca. 90.000 m2. Farben: Naturfarben, die Aufnahmen,...
5.000,00 Euro
15.04.2022

BIETE
Exklusiver "Ghom" - echter Seidenteppich in absolutem Topzustand!
Aufgrund von Änderungen im Wohnbereich ist dieser echte und exklusive "GHOM"- Seidenteppich mit den berühmten originalen Ghom-Knüpfmustern, abzugeben. Maße: ca. 82x61 cm (ohne Fransen gemessen + ca. 10 cm), Knüpfdichte: "1 Million Knoten per m²"!!! Er stammt aus einem tierfreiem Nichtraucherhaushalt,...
1.850,00 Euro
22.02.2022

tansanit aus Österreich Privatsammler

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Orientteppich Tibet alt 185x125 (T103) Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz