meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Ghom Teppich alt Nächste Anzeige

Afschar Doppel-Tasche antik 138x64. T119

Status: BIETE
Preis: 595,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Preis 595 €, Schätzwert 1.800 €.

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.
Hier eine Orientteppich mit folgender Expertise.
Afschar Doppel-Tasche antik.
Maß in cm: 138 x 64.
Ursprungsland: Iran.
Provenienz: Afschar, Afshar.
Kette: Baumwolle.
Schuss: Baumwolle.
Flor und Verzierungen: Schafwolle.
Farben: Naturfarben.
Knoten: Persischer Knoten, feine, feste Knüpfung.
Zustand: Fast neuwertig, war die meiste Zeit hier als Deko- und Sammelobjekt. Entstaubt und gewaschen.
Motiv: Pfauen, gelten als mythische Wesen mit solaren Charakter, sind mit dem Sonnen- und Lichtglauben eng verbunden.
Bemerkungen: Sehr stabile Konstruktion wurde nicht als Deko. für Touristen gefertigt, war ihrem Zweck entsprechend eingesetzt. Motiv der Taschenfronten, jeweils 4 Pfauen, signiert, als Verzierungen viele Zottel und Bommel, zweifarbige Befestigungsschlaufen, alles sehr stabil, original und unbeschädigt. Ein typisches Produkt der nomadisierenden und ländlichen Bevölkerung. Die Metallösen zur Aufhängung wurden bei uns angebracht, lassen sich leicht entfernen. Für gut erhaltene antike Taschen werden bis zu 200.000 € bezahlt.
Echte handgeknüpfte, gewebte, gewirkte antike Taschen sind alte Volkskunst, dessen Wert mit zunehmenden Alter steigt. Taschen werden auch als Reiseandenken für Touristen produziert, sind aber fast wertlos.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich.
Beim bekanntesten Kleinanzeigen-Portal mit über 3.500 Angeboten von mir werde ich mit besten Bewertungen als "Prominent" bewertet.
Preis: 595 € inkl. Versand. Schätzwert 1.800 €.
Der Schätzwert ist der ermittelte Preis auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten, auch von Handelskammern und Verbänden.
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 24.05.2023
  0 0 38
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Afschar Doppel-Tasche antik 138x64. T119
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Ähnliche Inserate
BIETE
Ghom Teppich alt
sehr schöner,alter Ghom, sehr guter Zustand, 2 x 3 M wegen vorgesehenen Wohnungdwechsel privat zu verkaufen..
1.750,00 Euro
19.05.2023

Perlentaucher aus Österreich Privatsammler

BIETE
Herdteppich Buchara-Tekke 19.Jh. 128x103. T078
Preis 1.750 €, Schätzwert 3.500 €. Sammlerteppich. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Sammlerteppich. Ein kleiner fast quadratischer Teppich, der Tekke-Nomaden, der in,...
2.500,00 Euro
19.04.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Tibet alt 330x72. T068
Preis 175 €, Schätzwert 800 €, der ist hier auf dem Flohmarkt nicht zu erreichen, ist aber der Sach- und Versicherungswert laut Expertise. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit,...
175,00 Euro
19.04.2023

BIETE
Orientteppich Tibet alt 151x69. (T052)
Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Tibet / Nepal, kein Unterschied. Kette und Schuss: Baumwolle. Flor: Schafwolle. Knoten: Symmetrisch, türkisch, handgeknüpft. Alter: Ca. 50 Jahre. Maß in cm: 151x59. = 0,90 m2. Zustand: Unbeschädigt, alles original, kleine farbliche Veränderungen sind altersbedingt und normal. Bemerkungen: Dicht, fest und hochflorig geknüpft,,...
75,00 Euro
18.04.2023

BIETE
Azeri Kazak Kelim antik 390x126. T012
Preis 2.100 €, Schätzwert 12.000 €, der ist hier auf dem Flohmarkt nicht zu erreichen, ist aber der Sach- und Versicherungswert laut Expertise. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte und antike Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit,...
2.900,00 Euro
18.04.2023

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Ghom Teppich alt Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz