|
|
Orientteppich antik Srinagar 148x89. T037
Status: |
|
Preis: |
320,00 Euro
|
|
|
Von: |
|
|
Willy Fischer |
|
52249 Eschweiler |
|
Privater Anbieter
aus Nordrhein-Westfalen |
|
|
Infos: |
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.
Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Nordindien, Kaschmir, Region Srinagar.
Maß in cm: 148 x 89
Der Teppich besteht aus 790.320 Knoten.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Merzerisierte Baumwolle (Baumwolle veredelt, deren Struktur durch einen chemischen Prozess verändert wurde), ist aufwändig und teuer, ist keine Kunstseide, ist aber von Seide optisch nicht zu unterscheiden.
Knoten: Türkisch, symmetrisch.
Maß in cm: 148 x 89.
Zustand: Gut, keine abgelaufenen Stellen, oder sonstige Beschädigungen. Anfang und Ende wurden neu begradigt und befestigt. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde entstaubt.
Bemerkungen: Hochwertige saubere Arbeit, helle freundliche Pastelltöne, viel Glanz. Es handelt sich um ein künstlerisch wertvolles Einzelstück, keine Kinderarbeit, keine Massenproduktion. Ist auch als Wandteppich oder zur sonstigen Dekoration gut geeignet.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich.
Preis in EUR: 320,-, inkl. Versand. Sach- und Versicherungswert laut Literatur und Expertise 950,-.
|
|
|
Gespeichert:
|
05.03.2023 |
|
0
0
23
|
|
|
|
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden
|
|
|
Passend zum Thema:
 |
Orientteppich Belutsch 190x64 alt. T092
Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.).
Bei dem, was oft angeboten wird, handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem, wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft.
Ich,...
170,00 Euro
05.03.2023 Avatar010949
Orientteppich Bachtiari 150 J. alt TOP. T075
Maß 260 cm x 164 cm
Ein Orientteppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft, das Alter oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Plagiate und Kopien aus Drittländern sind keine Sammlerteppiche,...
7.500,00 Euro
05.03.2023 Avatar010949
Orientteppich antik Salor 222x157 T070
Bei dem, was oft angeboten wird, handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem, wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft.
Ich,...
190.000,00 Euro
04.03.2023 Avatar010949
Orientteppich antik Ziegler-Mahal 322x234. T082
Ich,...
25.000,00 Euro
04.03.2023 Avatar010949
Orientteppich antik Bachtiari 260x164 TOP. T075
Ich,...
11.900,00 Euro
04.03.2023 Avatar010949
|
|
|
|