meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Orientteppich antik Bachtiari 260x164 TOP. T075 Nächste Anzeige

Orientteppich antik Ziegler-Mahal 322x234. T082

Status: BIETE
Preis: 25.000,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.).
Bei dem, was oft angeboten wird, handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem, wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Iran.
Provenienz: Ziegler-Mahal. Provinz Sultanabad (Arak).
Maß in cm: 322 x 234. 7,53 m2
Kette: Baumwolle.
Schuss: Baumwolle blau, doppelt.
Flor: Schafwolle.
Farben: Naturfarben.
Knoten: Persisch, asymmetrisch. Ca. 200.000 m2.
Farben: Naturfarben, in hellen Pastelltönen, absolute Rarität. Die Aufnahmen wurden bei Tageslicht gemacht und später nicht verändert.
Zustand: Sehr gut, nicht abgetreten, keine Beschädigungen. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde entstaubt. Gut erhalten sind diese antiken, nicht allzu robusten Teppiche mit ihren ansprechenden Farben und Mustern eine Rarität.
Was heute an Ziegler-Teppichen angeboten wird, sind zu 99,9 % auf alt getrimmte Imitate von geringem Wert, aus Pakistan, aber leicht zu erkennen.
Bemerkungen: Ungefähr von 1890 bis 1930 wurde Merino-Wolle aus Manchester (dem Hauptsitz der Firma Ziegler) nach Sultanabad exportiert und verarbeitet, da diese besonders weich und fein war.
Im Iran, Sultanabad (Arak) wurde mit 5.000 Knüpfstühlen produziert. Muster und Farbtöne entsprechen nicht dem normalen Orientteppich, sie sind meist floral in Pastelltönen dem europäischen Geschmack angepasst. Zu dieser Zeit fand der Übergang von Naturfarben zu den Anilinfarben statt, die ganz blassen unterscheiden sich klar von den Naturfarben, wahrscheinlich wurde einiges probiert und getestet. Anilinfarben wurden später verboten. Sie schadeten dem guten Ruf.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich.
Preis in Euro: 25.000,- inkl. Versandkosten.
Christie's und Sotheby's haben in den letzten 20 Jahren ca. 30 Ziegler-Mahals zwischen 226.000,- EUR und 50.000,- EUR verkauft, keiner ist in einem besseren Zustand als meiner. Muster, Farben und Originalität müssen stimmen.
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 04.03.2023
  0 0 18
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Orientteppich antik Ziegler-Mahal 322x234. T082
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Passend zum Thema:
Ähnliche Inserate
BIETE
Orientteppich antik Bachtiari 260x164 TOP. T075
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.). Bei dem, was oft angeboten wird, handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem, wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft. Ich,...
11.900,00 Euro
04.03.2023

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich antik Tekke-Buchara 275x90 T065
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.). Bei dem, was oft angeboten wird, handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem, wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft. Ich,...
4.000,00 Euro
03.03.2023

BIETE
Orientteppich antik Kazak Kelim 390x126. T012
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.). Oft handelt es sich um neue Massenproduktionen (Kaufhausware) oder nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft. Ich verkaufe nur alte, antike,,...
5.900,00 Euro
03.03.2023

BIETE
Orientteppich antik Buchara Herdteppich. T078
Maß cm: 128 × 103. Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Die wertvollsten Orientteppiche sind alle antik (älter als 80 J.). Oft handelt es sich um neue Massenproduktionen, nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft. Ich verkaufe nur,...
1.500,00 Euro
03.03.2023

BIETE
Orientteppich alt Tibet 330x72. T068
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Oft handelt es sich um neue Massenproduktionen, nachgemachten, gefälschten, kaputten, versifften, nicht marktfähigem wertlosen Zeug von zweifelhafter Herkunft. Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Tibet / Nepal, unterscheiden sich kaum. Kette und Schuss: Baumwolle. Flor: Schafwolle. Schurwolle. Maß,...
250,00 Euro
03.03.2023

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Orientteppich antik Bachtiari 260x164 TOP. T075 Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz