meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Sammlerteppich Konya 224x118 antik (T086) Nächste Anzeige

Sammlerteppich Saruk 375x285 alt (T120)

Status: BIETE
Preis: 450,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Ein Teppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Hier ein Orientteppich von Siegmar W. Fischer, vertreten mit mehr als 50% aller Angebote, mit Stichwort "Sammlerteppich" bei Google, mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Iran.
Provenienz: Saruk, Sarugh, Sarough, Ghiassabad. Kleiner Ort in der Nähe von Saruk, bekannt durch hellgrundige Teppiche in guter Qualität.
Maß in cm: 375 x 285
Der Teppich besteht aus 2.137.500 Knoten = da stecken 26 Monate Handarbeit drin.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Schafwolle. Alte persische Hochlandwolle, keine billige Importwolle.
Farben: Naturfarben.
Gewicht: 40Kg.
Knoten: Persisch, asymmetrisch, ca. 200.000 per m2. 10,69m2
Zustand: Gut, hochflorig, bis auf eine kleine kurze Stelle im Flor, (Abb. 6) farbliche Veränderungen, durch Gebrauch und Alterung. Keine Löcher, Risse oder Mottenschäden. Der Teppich wurde entstaubt und gewaschen.
Bemerkungen: Antike Teppiche dieser Provenienz zählen zu den beliebtesten, wegen dem hellen freundlichen Gesamteindruck. Ich habe um 1985 mehrere von diesem Typ in meinem Geschäft verkauft, damaliger Preis um 30.000,- DM.
Kopien aus Drittländern (Industrieware aus Teppich-Knüpf-Fabriken) sind ohne Bedeutung.
Festpreis in Euro: 450,- + Versandkosten. Ist eigentlich verschenkt.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Jetzt im Ruhestand nach § 19 ohne MwSt. Sie kaufen mit Rechnung, Garantie und Expertise.
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 04.12.2021
  0 0 39
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Sammlerteppich Saruk 375x285 alt (T120)
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den links angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Ähnliche Inserate

BIETE
Sammlerteppich Konya 224x118 antik (T086)
Ein Teppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch. Hier ein Orientteppich von Siegmar W. Fischer, vertreten mit mehr als 50% aller Angebote, mit,...
650,00 Euro
29.11.2021

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Exklusiver "Ghom" - echter Seidenteppich in absolutem Topzustand!
Aufgrund von Änderungen im Wohnbereich ist dieser echte und exklusive "GHOM"- Seidenteppich mit den berühmten originalen Ghom-Knüpfmustern, abzugeben. Maße: ca. 82x61 cm (ohne Fransen gemessen + ca. 10 cm), Knüpfdichte: "1 Million Knoten per m²"!!! Er stammt aus einem tierfreiem Nichtraucherhaushalt,...
1.850,00 Euro
24.11.2021

tansanit aus Österreich Privatsammler

BIETE
Nur mit Expertise verkauft man Orientteppiche gut.
Brauchen Sie eine Expertise über einen orientalischen Teppich, in den meisten Fällen lohnt sich das, beim Verkauf, bei Versicherungsangelegenheiten, bei allen möglichen Angelegenheiten die damit in Zusammenhang stehen sind Sie damit auf jeden Fall in einer besseren Position. Bei alten,...
99,00 Euro
06.11.2021

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Antiker chinesischer Teppich, Pao Tao, perfekt erhalten
Ausdrucksvolle Darstellung zweier Männer in stilisierter Landschaft mit einem Granatapfelbaum. Der ältere Mann reitet auf einem Hirsch, sein Kopf ist markant geformt. Ihm folgt ein jüngerer Mönch, einen Granatapfelzweig in seinen Händen haltend. Aufgrund der Komposition mit Hirsch und Kranich,,...
2.600,00 Euro
22.06.2021

denzinger20 aus Deutschland Händler

BIETE
Zeitlos eleganter Orientteppich, Serabend, W-Iran
Diese zeitlose Brücke hat im rotgrundigen Mittelfeld ein großflächiges Hexagon, das mit dem so typischen Rapportmuster aus Mir-i-botas gefüllt ist. Die Ecken des Mittelfeldes und die Hauptbordüre zeigen ein geometrisch gezeichnetes Schekiri-Muster. Die Hauptbordüre wird noch von zwei rotblauen Zinnenborten,...
810,00 Euro
22.06.2021

denzinger20 aus Deutschland Händler

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Sammlerteppich Konya 224x118 antik (T086) Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz