meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Kelim türkisch 19te Jh. 227x175 (T069) Nächste Anzeige

Orientteppich Perserteppich Bidjar Sammlerteppich (T055)

Status: BIETE
Preis: 900,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Maß in cm: 155 x 103, von ca. 1920.
Bidjar, mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Iran, Nordwestpersien, von Kurden gefertigt.
Provenienz: Bidjar, Region.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Schafwolle. Feste harte Wolle, sehr strapazierfähig.
Knoten: Persisch, asymmetrisch, ca. 360.000 per m), handgeknüpft.
Anfang: Fransen verknotet, original.
Abschluss: Fransen verknotet, original.
Maß in cm: 155 x 103 = 1,60m2
Zustand: Sehr gut. Das Rot wurde altersbedingt zu einem angenehmen warmen rotbraunen Farbton. Keine versteckten Mängel, wie Wasserschaden oder Mottenfraß. Der Teppich hat eine Oberflächenwäsche bekommen und wurde gründlich entstaubt.
Bemerkungen: Teppiche aus der Region Bidjar sind für ihre hohe Strapazierfähigkeit berühmt. Schönes altes Sammlerstück. Kopien aus Drittländern sind ohne Bedeutung.
Preis in Euro: 900,- inkl. Versandkosten.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. (Jetzt im Ruhestand mit Kunsthandel nach § 19 keine MwSt). Sie kaufen mit Rechnung und Expertise. Sie finden mich auch bei Facebook unter "Siegmar W. Fischer"
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 13.01.2021
  0 0 5
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Orientteppich Perserteppich Bidjar Sammlerteppich (T055)
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den links angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Passend zum Thema:
Ähnliche Inserate
BIETE
Kelim türkisch 19te Jh. 227x175 (T069)
Kelim, Sammlerteppich, mit folgender Expertise. Ursprungsland: Türkei, Yörük, Jürük. Technik: Schlitztechnik, Schlitzkelim, (Wirkteppich), der Musterführende Faden geht nur so weit, wie es für das Muster erforderlich ist, der Aufwand ist ähnlich groß wie bei einem geknüpften Teppich oder einem antiken,...
1.070,00 Euro
13.01.2021

Avatar010949 aus Deutschland Privatsammler

BIETE
Orientteppich Tibet Meditations- Sitzt- Schlafteppich antik (T106
Khaden, so nennen sich alte tibetanische Meditations- Sitzt- Schlafteppiche. Mit folgender Expertise. 174x121cm von ca. 1880, Sammlerteppich, Vasen-Motiv. Ursprungsland: Süd-Tibet. Kette und Schuss: Schafwolle. Flor: Unbehandelte Natur-Schafwolle. Knoten: Persisch, asymmetrisch. Abschluss: Rundum eingefasst, mit naturbelassener Wolle. Farben: Naturfarben. Diese haben sich im Alterungsprozess verändert, wie abgebildet. Alter: Um 1880. Zustand:,...
990,00 Euro
11.01.2021

BIETE
Gobelin Tapisserie Tapestry Bildteppich Wandteppich (G032)
Maß in cm: 96 x 80, von ca. 1930. Motiv: Amüsantes Treiben im Weinkeller, Szenerie des 18ten Jhdt. Ursprungsland: Frankreich. Material: Baumwolle und Garn. Maß in cm: 96 x 80. Entstehungszeit: Um 1930. Zustand: Sehr gut. Bemerkungen: Oben 6 Schlaufen zum,...
140,00 Euro
10.01.2021

BIETE
Gobelin Tapisserie Tapestry Bildteppich Wandteppich (G043)
Maß in cm: 115x79, von ca. 1960. Motiv: Romantische Perspektive am Lago Maggiore. Ursprungsland: Italien. Material: Baumwolle und Garn. Entstehungszeit: Um 1960. Zustand: Sehr gut. Bemerkungen: Feine Ausführung. Das Bild hat Raum und Tiefe, durch die Bordüre wird der dreidimensionale,...
140,00 Euro
09.01.2021

BIETE
Gobelin Tapisserie Tapestry Bildteppich Wandteppich (G048)
Maß in cm: 195x145, von ca. 1700 Motiv: Landschaft, Flora, Verdüre. Provenienz: Wohl Basel oder Straßburg. Material: Kette Leinen. Schuss bzw. der musterbildende Faden, Wolle. Entstehungszeit: Um 1700, typisch ist der querverlaufende Kettfaden, eine Technik, die überwiegend in dieser Zeit in Basel,...
7.500,00 Euro
09.01.2021

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Kelim türkisch 19te Jh. 227x175 (T069) Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz