meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE
Nächste Anzeige: Schiraz, Poschti, Taschenfront, alt Nächste Anzeige

Teppich Orient Perser antik 182x96 (T098)

Status: BIETE
Preis: 338,00 Euro
  Email an Anbieter schicken
Von: Avatar010949 Nordrhein-Westfalen Privater Anbieter
Willy Fischer
52249 Eschweiler
Privater Anbieter aus Nordrhein-Westfalen

Infos: Orientteppich Sandjan, mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Iran, Gebiet Hamadan, Ort der Herstellung, Sandjan.
Maß cm: 182x96.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Schafwolle.
Schirasi: seitliche Einfassung, einfach, rot.
Knoten: Türkisch (symmetrisch), mittelfeine Knüpfung.
Farben: Naturfarben.
Anfang: Kelim, bestickt, original.
Abschluss: Fransen, neu befestigt.
Zustand: Gut, minimale Gebrauchsspuren, die kaum auffallen. Durchweg hochflorig und strapazierfähig. Der Teppich bekam eine Handwäsche und wurde entstaubt.
Bemerkungen: Ein folkloristischer Teppich der Landbevölkerung, der in einen der vielen kleinen Heimwerkstätten gefertigt wurde. Einer der wesentlichsten Faktoren bei alten und antiken Teppichen ist die Originalität und der Erhaltungszustand.
Zum Preis:
Vergl. Katalog Battenberg Orientteppiche, Seite 144 Abb. 69, gleiche Größe und Qualität, bewertet, umgerechnet, 2.750 € - 3.500 €.
Festpreis in Euro: Von 650,- auf 338,- inkl. Versandkosten.
Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte.
Solche Orientteppiche sind Kunstwerke, Gemälde aus bunten Fäden und Stoff von bleibender Schönheit und Wert, Zeugnis alter Volkskunst und Kultur.
Email an Anbieter schicken

Gespeichert: 21.08.2020
  0 0 47
Hinweise für sicheres Handeln | Inserat melden

Nachricht schreiben

Anfrage zu: Teppich Orient Perser antik 182x96 (T098)
Dein Name: *
Email-Adresse: *
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
Bitte den links angezeigten Sicherheitscode eingeben.
(Groß-, Kleinschreibung beachten!)

Ich bestätige hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Ich bin damit gemäß DSGVO Artikel 13 über die Datenverarbeitungen und meine Rechte informiert.

Passend zum Thema:
Ähnliche Inserate
BIETE
Schiraz, Poschti, Taschenfront, alt
Wolle auf Wolle, handgeknüpft. Mit Pflanzenfarben gefärbt. Im Mittelfeld großes hakenbesetztes Rhombenmedaillon, umgeben von unterschiedlichen Rosetten. Drei umlaufende Bordüren mit Barbierstangenmuster und Widderköpfen. Maße (ca.): 53 x 66 cm Kunst- und Antiquitätenhaus Denzinger Hauptstraße 63 67433 Neustadt an der Weinstraße Wenn Sie mehr über uns,...
383,00 Euro
24.04.2020

denzinger20 aus Deutschland Händler

BIETE
Schöner Armanibaff, Orientteppich, rar
Wolle auf Wolle. Pflanzenfarben. Im Mittelfeld im polychromen Rautennetz stilisierte Vogel-, Tier- und Pflanzendarstellungen, umgeben von passender Hauptbordüre auf weißem Fond. Außergewöhnlich leuchtende Farben. Maße (ca.): 164 x 105 cm Schauen Sie sich in unserem umfangreichen Katalog um: www.denzinger-pfalz.de
2.178,00 Euro
17.04.2020

denzinger20 aus Deutschland Händler

Startseite Antiquitäten Teppiche Nächste Anzeige: Schiraz, Poschti, Taschenfront, alt Nächste Anzeige

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz