meinesammlung.com - die Online Sammlerbörse
Sammeln & Seltenes
Gratis Anzeige aufgeben
Einloggen!
Gratis registrieren!
Hauptkategorie: Herr-der-Ringe
Angebotstyp
Biete (Verkaufe) (2)
Präsentiere (2)
Unterkategorien von Herr-der-Ringe
Actionfiguren (1)

Autogramme (1)

Bücher (1)

Statuen (1)




Kategorie: in: nach: exakt?:
Status: BIETE (VERKAUFE)  SUCHE  TAUSCHE  PRÄSENTIERE

Herr der Ringe Fanartikel kaufen & verkaufen


Die phantastische Welt von Tolkiens “Herr der Ringe” (Originaltitel: “Lord of the Rings”) begeistert seit dem Erscheinen seiner Romantriologie Jung und Alt. Hobbits, Elben, Zwerge, Zauberer und Bäume kämpfen Seite an Seite für das Überleben von “Mittelerde” und gegen den Herrscher der Dunkelheit, den bösen Sauron, der unter anderem Orks und Trolle in den Kampf schickt. Nachdem schon die Bücher des englischen Schriftstellers John Ronald Reuel Tolkien ungeheuer erfolgreich waren, wurde der heutige Boom vor allem durch die gleichnamige Filmtriologie ausgelöst. Kaum überraschend, dass das “Herr der Ringe”-Fieber auch vor der Sammlerszene nicht halt gemacht hat: Unter anderem werden Actionfiguren, Lithographien, Schwerter und Autogramme gesammelt.

Startseite Herr der Ringe 1-4 ( von Gesamt: 4)

David Day - Tolkien - Eine illustrierte Enzyklopädie
Verkaufe: David Day - Tolkien - Eine illustrierte Enzyklopädie
David Day - Tolkien - Eine illustrierte Enzyklopädie

Eine deutschsprachige, mit vielen farbigen und schwarzweißen Bildern illustrierte, gebundene, 280 seitige Großbuchausgabe im Atlasformat,...
61194 Niddatal Bücher
16,00 Euro 27.02.2024

aus Deutschland Privatsammler

Höhlentroll / Cavetroll
Präsentiere: Höhlentroll / Cavetroll
Höhlentroll / Cavetroll

Der Höhlentroll ist definitv eine der hochwertigsten Actionfiguren, die es je gab. Man muss ihn,...
2201 Gerasdorf Actionfiguren
22.04.2022

aus Österreich Privatsammler

Weta Gandalf on Gwaihir Neu OVP
Verkaufe: Weta Gandalf on Gwaihir Neu OVP
Weta Gandalf on Gwaihir Neu OVP

original Weta Figur, neu, ungeöffnet
80333 München Statuen
145,00 Euro 11.04.2024

aus Deutschland Privatsammler

Ian McKellen / Gandalf
Präsentiere: Ian McKellen / Gandalf
Ian McKellen / Gandalf
2201 Gerasdorf Autogramme
22.04.2022

aus Österreich Privatsammler


Weitere Informationen zum Thema Herr-der-Ringe

Die Fantasy-Geschichte, die in drei Teilen zwischen 1954 und 1955 veröffentlicht wurde und zwischen 1969 und 1970 auch in der deutschen Übersetzung auf den Markt kam, wurde und wird selbst von solchen Menschen gelesen, die um das Genre “Fantasy” sonst einen weiten Bogen machen. Der Roman verkaufte sich weltweit über 150 Millionen mal und gehört damit zu der kommerziell erfolgreichsten Literatur überhaupt. Als Musical war “Herr der Ringe” 2007/2008 schon auf Bühnen in London und Toronto zu sehen. Eigentlich war das Stück 2009 auch in Köln angekündigt wurde aber wegen Geldproblemen abgeblasen.

Auf der Vorlage Tolkiens (3. Januar 1892 bis 2. September 1973) basierte die Filmtriologie (2001 bis 2003), die unter der Regie Peter Jacksons im schönen Neuseeland gedreht wurde. Die Filmtriologie wurde mit 17 Oscars prämiert, bis heute pilgern Fans jedes Jahr nach Neuseeland, um sich einige der 150 Drehorte und phantastischen Naturwunder wie das Tongariro Crossing (“Mordor”) live anzuschauen.

Man muss aber gar nicht bis ans Ende der Welt reisen, um Mittelerde und seinen liebenswerten Bewohnern ganz nah zu sein. Sammler spielen die Fantasygeschichte Zuhause mit Actionfiguren, Masken und Kostümen sowie Schwertern und anderen Waffen nach. Zu den Sammelobjekten rund um “Herr der Ringe” gehören auch Statuen, Lithographien, Briefmarken, Original Requisiten, Poster und Puzzles.

Sammler Kleinanzeigen

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen