Sammler Forum

Zurück   Sammler Forum > Puppen und Teddy Forum > Puppen und Teddys
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Puppen und Teddys Das Forum für alle Sammler von Puppen und Teddys.
Puppen und Teddy Sammler hereinspaziert.
Mit gleichgesinnten Sammlern kannst Du hier all Deine Fragen zu diesem sehr beliebten Sammelgebiet loswerden. Egal ob Cherished Teddys, Steiff Teddys, Künstlerpuppen oder ähnliches.

Puppen oder Teddys HIER präsentieren, verkaufen, tauschen, suchen
Puppen und Teddys Sammler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 22:48
Puntopuppe Puntopuppe ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

Puntopuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wo werde ich meine Steiffbären am besten los? :(

Hallo ihr Lieben,
meine Mama hat früher Steiffbären gesammelt und mir diese jetzt "vermacht", allerdings weiß ich nicht was ich damit soll, mein sohn spielt nicht damit und ich bin nicht so scharf auf die Teddys ich hab gedacht: gut denn stell ich die einfach im kinderzimmer aufs regal als "deko"! Irgendwann hab ich denn aus langeweile mal gegooglet was das eigentlich für bären sind und siehe da, es waren tatsächlich ziemliche Raritäten!
Da ich das Geld ziemlich gut gebrauchen kann (mein auto ist kaputt und die reperatur wäre doch ziemlich teuer ) hab ich also im internet mal geguckt ob ich irgendwelche sammler finde, aber irgendwie fand ich nie wirklich was ) Bei Ebay möchte ich sie nicht einstellen weil ich nicht will das ich da nachher nur 2 euro oder so bekomme obwohl der bär 400 wert ist!
Also dachte ich ich frage einfach mal ob ihr mir tips geben könnt

ich danke euch im Vorraus
Alt 28.02.2012, 08:48
Tatiana Tatiana ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

Tatiana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Puntopuppe,

wenn du bereits im Bilde bist was ein Bär kostet kannst du bei Ebay aber auch einen Mindestpreis festlegen. Wenn du beispielsweise sicher bist, dass der Bär 300 € mindestens wert ist dann stell ihn für 350 € rein und lass den Rest versteigern.

Übrigens solltest du alles über PayPal abwickeln, damit du auch später an dein Geld kommst und nicht an irgendwelche Gauner gelangst.
Alt 14.05.2012, 10:46
keinendurchblick keinendurchblick ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

keinendurchblick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich würde noch eztra antiquitäten Flohmärkte vorschlagen. Dort sind oftmals ziemlich viele Sammler die auch wissen wie viel die Wert sind. Klar, jeder will natürlich den preis drücken, aber wenn da schon ein paar leute interesse gezeigt haben und preisvorschläge gemacht haben, hat man ein besseres Bild davon. Ausserdem kann man die auch einfach wieder mit nach Hause nehmen, wenn man kein gutes Angebot bekommen hat.
Alt 17.05.2012, 15:30
nietzsche nietzsche ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

nietzsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo! Ebay ist schon einmal ein gute Idee, um zu vermeiden, was Puntopuppe erwähnt hat mit dem Preis runterdrücken. Sonst kannst du ja mal im Internet schauen, ob es spezielle Foren gibt, wie dieses, in denen du vielleicht die Bären loswerden kannst? Lg

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht