Sammler Forum  

Zurück   Sammler Forum > Briefmarken Forum > Briefmarken Wertschätzung
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Briefmarken Wertschätzung Wenn Du Fragen bezgl. Wertschätzung zu bestimmten Briefmarken hast, bist Du in diesem Forum richtig.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 11:10
Chappiii Chappiii ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

Registrierungsdatum: 01.03.2008
Chappiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Wegen Wertschätzung brauche ich Infos für eine Vorauswahl?

Hallo ich habe das Forum gestern per Google endeckt und mich heute mal hier angemeldet...

Jetzt habe ich ein Problem ich habe eine Briefmarken Sammlung diese Umfast ca. 17 Bücher , nun wollte ich hier im Forum von erfahrenen Leuten wissen ob sich darunter auch vielleicht Wertvolle Exemplare befinden. Aber da es enorm viel Arbeit bedeuten würde jedes Buch und damit jede Briefmarke einzuscanen oder abzulichten ... Bräuchte ich Infos darüber um eine Vorauswahl zutreffen um selber schauen zu können auf was ich achten muss. Damit ich Wertvolle Briefmarken erkennen kann...

Wie sieht es mit Erstagsblättern aus?

Und wie wertvoll ist das Alter einer Briefmarke , meine Älteste die ich in der Sammlung gesehen habe stammt aus dem JAhr 1876?

Oder auch 2. Weltkriegs , DDR Marken?

Dazu muss ich sagen ich habe diese gut sortierte Sammlung vor ca. 2 JAhren geerbt und desshalb habe ich nicht gerade die Ahnung davon, will dieses Erbe eigentlich auch in Ehren halten aber dennoch interessiert es mich was mann Daheim liegen hat ob Wertvoll usw...

Gruss Sören

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht