Sammler Forum  

Zurück   Sammler Forum > Antiquitäten Forum > Antiquitäten
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antiquitäten Das Forum für alle Sammler von Kunst, Möbel und Antiquitäten.
In diesem Antiquitäten Forum kannst Du all Dein Fragen zu diesem Thema hinterlassen, aber auch anderen Antiquitäten Sammlern helfen.

Antiquitäten HIER präsentieren, verkaufen, tauschen, suchen
Antiquitäten Sammler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 22:05
ForrestLaw ForrestLaw ist offline
Neuer Benutzer
Beginner

Registrierungsdatum: 08.07.2008
ForrestLaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fernöstliches Gewand

Hallo!

Habe auf dem Dachboden ein Gewand gefunden, das ein sog. Nennonkel in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts (vlt. auch in den 20ern, es hieß nur "vor dem 2. WK") als Firmenvertreter von einer Geschäftsreise aus Indonesien mitgebracht hat. Es besteht aus einem Hemd, einem Rock und einem langen Gewand. Die Teile sind alle aus Seide, der Rock ist normal bestickt, auf das Hemd und das lange Gewand ist Goldfaden aufgestickt (siehe Bilder). Sie sind, wenn ich mir die Nähte anschau, handgenäht, und das aufgestickte ist sehr fein gearbeitet
Leider hat der werte Nennonkel das lange Gewand einmal als Faschingskostüm missbraucht, weshalb die Bestickung am Ärmel etwas beschädigt ist.
Mich würde nun interessieren, ob jemand so etwas kennt und benennen kann (Alltagsgewand, Beamtenkleidung, etc.), weiß wo sie her sind und ob man sie zu Geld machen kann.
Vielleicht kennt auch irgendjemand Fachleute im Raum Augsburg/München, die damit was anfangen können.

Die Bilder:

Geändert von ForrestLaw (08.07.2008 um 22:57 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht