![]() |
|
|
|
|
|
|||||||

| Schallplatten Das Forum für alle Schallplatten Sammler. Du hast Fragen zu alten Platten, LP, Single, etc. Diskutiere mit Schallplatten Sammler in diesem Forum. Schallplatten HIER präsentieren, verkaufen, tauschen, suchen Schallplatten Sammler |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
Habe vor kurzem den alten Plattenspieler von meinen eltern geerbt. Habe folgendes Problem: Die alten Platten (70er) rauschen alle ziemlich, allerdings nur ganz außen, d.h. beim ersten lied. von außen sind keinerlei kratzer o.ä. zu erkennen. (Habe auch eine neue Platte abgespielt, die rauscht nicht) Ist das bei alten Platten normal? Liegt es vielleicht an der Nadel? Habe schon eine Staubbürste benutzt, dadurch wird es nicht besser. Hilft es die Platten waschen zu lassen? Vielen Dank für alle Tipps, A. Geändert von eichhorn (09.04.2008 um 17:29 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meinst Du mit 70er Schellack Platten? Die brauchen 78er Geschwindigkeit. Sind die dicker, als die normalen Platten? Für den Fall, dass Du Schellack meinst, die kannst Du mit warmen Wasser und Spüli reinigen, der spezielle Reiniger für normale Vinylscheiben ist für diese nämlich nicht geeignet. Die Schellackplatten brauchen normalerweise eine besondere Nadel, daher sicher auch das Grundrauschen. Lieber Gruß Gabi