![]() |
|
|
|
|
|
|||||||

| Ansichtskarten Das Forum für alle Sammler von Ansichtskarten. Wenn Du über alte Ansichtskarten, historische Postkarten, Postkarten Sammlungen oder anderen Dingen zum Thema Ansichtskarten sammeln diskutieren willst, kannst Du Dich in diesem Forum mit Gleichgesinnten Sammlern austauschen. Ansichtskarten HIER präsentieren, verkaufen, tauschen, suchen Ansichtskarten Sammler |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, kann mir jemand verraten, welcher Postkartenverlag dieses Logo hat (oder hatte)?
![]() Ich habe eine Weihnachtspostkarte (abgestempelt 1910 in Österreich) und möchte aus dem Motiv gerne eine animierte Grafik machen. Dazu müßte ich wissen, ob es darauf noch ein Copyright gibt, wer kennt sich da aus? Danke für die Hilfe ... Julia |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Copyright ist es meineswissens so, dass 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers das Bild gemeinfrei wird. Da aber in vielen Fällen der Urheber nicht mehr zu ermitteln ist gilt z.B. bei Bildern für Wikipedia gilt alles was älter als 100 Jahre ist, als frei verwendbar. Du müßtest also dann noch 2-3 Jahre warten, bis du es, nach der Wikipedia-Regel verwenden kannst.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte Ich kenne das Logo von diesem Verlag nicht. |