![]() |
|
|
|
|
|
|||||||

| Modellbau Das Forum für alle Modellbauer und Modellbau Sammler. Wenn Du Modellautos, Modelleisenbahnen, Modellflugzeuge oder ähnliches sammelst oder für Dein Leben gerne zusammenbaust, bist Du in diesem Forum richtig. Richte Deine Fragen an andere Sammler, bzw. helfe auch anderen beim Suchen Ihrer Antworten. Modelle HIER präsentieren, verkaufen, tauschen, suchen Modellbau Sammler |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Michael , bin 35 Jahe alt und wohne in Mainz. Ich hatte vor langer Zeit mal die komplette Sammlung des del Prado Verlages " Kampfflugzeuge & Legenden " gekauft. Wie schon erwähnt sie ist vollständig mit allen gedruckten Unterlagen und vor allem, die Modelle waren nie aufgestellt und sind immer noch in ihrer Verpackung. Bin mir nicht genau sicher um wieviele es sich handelt, glauber aber dass es so um die 70 Modelle sind. Eines scheint besonders erwähnenswert zu sein. Ein Modell der ME 109 hat auf dem Leitwerk das "HK". Die erste Ausgabe der Sammlung wurde aus deisem Grunde kurz nach Verkaufsstart aus dem Handel genommen - Moral & Ethik. Nun möchte ich diese komplette Sammlung veräußern. Kann mir vielleicht einer von Euch mitteilen, wieviel so etwas wert sein kann? Oder gibt es bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet? Für jede Info bin ich sehr dankbar! Vorerst mal DANKE für Eure Hilfe und bis denne Michael |