![]() |
sind die überhaubt was wert?
1 Anhang/Anhänge
Hallo erstmal ich hab seit jahren briefmarken von meinem opa hier liegen und irgendwie sind das nur staubfänger jetzt wollt ich mal fragen ob jemand eine ahnung hat ob die überhaubt etwas wert sind. Würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen kann.
lg steffi Das bild ist nur ein beispiel habe aus diesem michel album noch mehr seiten |
Bei dem Beispielbild handelt es sich um eine besondere Form von Briefmarken - um Vignetten. Es gibt eine ganze Reihe von Ländern bzw. Postagenturen, die produzieren Briefmarken nicht für den echten Bedarf, sondern nur für Sammler. Die "Briefmarken" werden sehr häufig gar nicht mit einer Gummierung (zum Aufkleben) produziert, sondern ohne - statt dessen wird der "Stempel" gleich bei der Produktion mit auf das Papier gedruckt (so auch bei dem angehängten Beispiel). Solche Machwerke sind bei Sammlern nicht besonders beliebt und damit kaum etwas wert - es sei denn jemand sammelt tatsächlich genau dieses Material, was aber sehr selten ist.
Falls es sich bei dem Album um ein Themenbezogenes Album (z.B. Fußball) handelt, findet sich vielleicht ein Sammler, der an Fußallmarken interessiert ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |