Der Anbieter
Der Anbieter
Gebührenfrei inserieren! Einloggen!    Gratis registrieren!

  Startseite
  Sammler Forum
  Linkliste
  CDs Sammler
  Werbung
  Kontakt / Impressum


  CDs
  Austropop
  Chanson u. Kabarett
  Comedy u. Schlager
  Country
  Dance u. Electronic
  Hardn Heavy
  HipHop u. Soul
  Jazz u. Blues
  Kinder und Jugend
  Klassik
  Literatur
  Oldies
  Pop
  Reggae
  Rock
  Rockn Roll
  Sonstiges
  Soundtracks u. Musicals
  Theater

  Alle Sammelgebiete
Suche Suche in:  nach: 
Sammelobjekt Status: BIETE (VERKAUFE)     SUCHE     TAUSCHE     PRÄSENTIERE    
Suche innerhalb von:

Der Anbieter


(CDs/Chanson u. Kabarett)



Zurück Zurück     Haupt Sammelgebiet CDs     Sub Sammelgebiet Chanson u. Kabarett

Foto

  Alle Details zu diesem Sammelobjekt:
Status: PRÄSENTIERE
Titel: Der Anbieter
Preis: - (Unverkäuflich)
Zuweisung: Haupt Sammelgebiet CDs     Sub Sammelgebiet Chanson u. Kabarett
Kategorie: Album
Interpret: Hildebrandt, Dieter & Hans Korte
 
Von Sammler: Skywise Rheinland-Pfalz Privatsammler
Privatsammler aus Rheinland-Pfalz
Sammler kontaktieren Email schicken
 
Infos: Doppel-CD
Gesamtzeit: 40:32 (CD 1), 45:29 (CD 2)
Trackanzahl: 1 (CD 1), 1 (CD 2)
Veröffentlichung: 1995
Best.-Nr.: 389584138-2
Der Hörverlag

CD 1
[01] [keine Titelangabe] (40:30)

CD 2
[01] [keine Titelangabe] (45:27)

Text: Dieter Hildebrandt

Besetzung:
Dieter Hildebrandt - Sprecher (Erzähler, Schnabel)
Hans Korte - Sprecher (Dr. Wanzek)

Produktion: Münchner Lach- und Schießgesellschaft 1995
Foto: Bildarchiv Peter W. Engelmeier


Der Journalist Schnabel interviewt den Medienmogul Dr. Wanzek. Sehr schnell entwickelt sich aus einem eigentlich nichtssagenden Dialog eine hitzige Diskussion über Macht und Moral.
Es ist schon ein wenig ungewöhnlich, was Dieter HIldebrandt seinem Leser bzw. Hörer vorlegt. Eigentlich ist es von Anfang an klar, daß sich Hildebrandt selbst eher in den Aussagen des unauffälligen Journalisten Schnabel wiederfindet, und doch kontert der Senderchef Wanzek so gekonnt, daß man ihm mitunter einfach Recht geben muß. Natürlich gibt es eine Menge scharfzüngige Bemerkungen - auf beiden Seiten -, die einen zum Lachen bringen, und doch steuert der Dialog immer mehr auf eine Kernaussage zu, die irgendwie keinem so richtig gefallen will - weder dem Leser, noch Schnabel, und erst recht nicht Dr .Wanzek. Darüber hinaus ist es etwas erschreckend, daß einiges dessen, was Hildebrandt in diesem Buch erwähnt, mittlerweile tatsächlich Realität geworden ist, was einem das Lachen an manchen Stellen irgendwie im Halse steckenbleiben läßt.
Für die Lesung in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft holte sich Dieter Hildebrandt zusätzlich Hans Korte an die Seite, der den Part des Dr. Wanzek liest und dabei eine gewohnt gute Leistung erbringt. Auch Hildebrandt selbst ist in allerbester Stimmung, bringt zu Beginn sogar ein wenig tagaktuelles Kabarett, ehe die Lesung beginnt - man wird in der ersten Hälfte auf jeden Fall bestens unterhalten. Auf der zweiten CD schleichen sich dann leider doch einige Längen ein und die langsame Erkenntnis des Hörers, worauf der Dialog hinauszulaufen droht, daher geht es hier etwa ab der Hälfte doch mit der Stimmung deutlich bergab. Dennoch - eine bemerkenswerte Lesung über ein interessantes und immer noch hochaktuelles Thema.
 
Gespeichert: 11.08.2008
 
Weitere Anzeigen der Kategorie 'CDs/Chanson-u.-Kabarett':
Claire Walldoff
Interpret: Claire Walldoff (CDs/Chanson-u.-Kabarett)

Kwittung, bitte
Interpret: Priol, Urban (CDs/Chanson-u.-Kabarett)

Elf Lieder [CD]
Interpret: Veen, Herman van (CDs/Chanson-u.-Kabarett)

Alles was ich habe
Interpret: Mey, Reinhard (CDs/Chanson-u.-Kabarett)

Perlenkette , die Erste ...
Interpret: Zink, Anka (CDs/Chanson-u.-Kabarett)

© 2003-2008 by melwindesign.com